Save-the-Date (14.09.2023): Start des Line Dance-Angebots der TSG Dorlar

Liebe Mitglieder und Nicht-Mitglieder der TSG Dorlar,

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass unser Line Dance-Angebot am 14.09.2023 (Donnerstag) von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Gemeinschaftshaus Dorlar (Wetzlarer Str. 14-20, 35633 Lahnau) starten wird.

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer*innen in Reihen vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert. Die Songs umfassen sowohl aktuelle Chart-Hits als auch bekannte Evergreens aus den Musikrichtungen Country, Pop, Disco und Rock. Vorkenntnisse sind ebenso wenig wie ein*e Tanzpartner*in nötig und ein Höchstalter gibt es nicht.

Schön wäre es, wenn sich eine Line Dance-Gruppe findet und kontinuierlich miteinander trainiert, um ein Repertoire an Choreografien einstudieren zu können. Da die Zahl der Teilnehmenden aufgrund der Räumlichkeiten begrenzt ist, werden wir im Bedarfsfall eine Warteliste führen, um möglichst vielen Interessierten eine Teilnahmemöglichkeit bieten zu können und weil es gerade zu Beginn noch Wechsel in der Gruppe geben kann.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Shari Staudigel eine engagierte Line Dance-Trainerin gewinnen konnten, die Euch anleiten und Fragen im Traning beantworten wird. Sollten vor dem ersten Training bereits Fragen aufkommen, steht Euch Edith Berndt (E-Mail: berndt_lahnau@yahoo.de, Mobil: 0178-1471029) als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Vorab haben wir die wichtigsten Infos kurz zusammengefasst:

• Kurstrainerin: Shari Staudigel (Ansprechpartnerin für Fragen zum und im Training)

• Kursleiterin: Edith Berndt (Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Organisation)

• Ort: Gemeinschaftshaus Dorlar, Wetzlarer Str. 14-20, 35633 Lahnau

• Zutritt: Seiteneingang zugänglich vom Parkplatz des Gemeinschaftshauses

• Parken: ca. 20 Parkplätze am und rund um das Gemeinschaftshaus

• Termin: Donnerstags, 18.00 Uhr - 19.00 Uhr (gerne etwas früher dort sein)

• Start: 14.09.2023

• Schuhwerk: bequeme Schuhe (keine Cowboy-/Cowgirl-Stiefel, keine Highheels)

• Alter: ohne Altersbegrenzung

• Verpflegung: Bitte bringt Euch eine kleine Erfrischung mit!

• Maximale TLN-Zahl: 35 Personen

Ergänzende Informationen zu Kosten und zum Versicherungsschutz

• Beitrag für TSG-Mitglieder: 25,- EUR je Intervall mit 10 Einheiten (2,50 EUR pro Einheit)

• Beitrag für Nicht-Mitglieder: 65,- EUR je Intervall mit 10 Einheiten (6,50 EUR pro Einheit)

• Abrechnungsintervall: 10+1 Trainigseinheiten, die erste Einheit (14.09.2023) ist kostenlos zum Schnuppern

• Beitragseinzug (bar): zu Beginn der zweiten Einheit durch Edith Berndt (Kursleitung)

• Versicherungsschutz für TSG-Mitglieder: über ARAG-Sportversicherung des LSB Hessen abgedeckt

• Versicherungsschutz für Nicht-Mitglieder: Eigenverantwortung, da nicht über ARAG-Sportversicherung des LSB Hessen abgedeckt!

Egal ob TSG Mitglied oder nicht - bei Edith Berndt könnt ihr per E-Mail (berndt_lahnau@yahoo.de) oder Telefon (0178-1471029) weiterhin Euer Interesse bekunden und mögliche Fragen im Vorfeld klären.

Wir freuen uns auf den Auftakt unseres Line Dance-Angebots am 14.09.2023 und wünschen Euch bis dahin eine erholsame SommerzeitI

Eure TSG Dorlar