2019: 65 Jahre Fußballabteilung der TSG 1903 e.V. Dorlar

Grußwort zur Festschrift von Kim Stahl (1. Vorsitzender)

Die TSG 1903 e.V. Dorlar feiert in diesem Jahr das 65-jährige Bestehen der Abteilung Fußball. Dies nehmen wir zum Anlass, unser Jubiläum entsprechend zu feiern und all jenen zu danken, die sich in der Vergangenheit in den Dienst der Abteilung gestellt haben und jenen, die das immer noch Woche für Woche tun.

Wie das gesellschaftliche Leben insgesamt, so haben sich auch die Ansprüche der einzelnen Mannschaften im Jugend- und Seniorenbereich in den letzten 65 Jahren stark verändert. Den zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein wird eine große Herausforderung und sicherlich eine enorme Kraftanstrengung bedeuten. Vor diesem Hintergrund wünsche ich uns, dass gerade die immer intensiver werdende Zusammenarbeit in der Jugend mit unserem Nachbarverein SC Waldgirmes, trotz aller Reibungspunkte, zukunftsfähig zum Wohle des Nachwuchses für beide Vereine ist. Gerade die Kinder finden es gut, dass Lahnau dort wieder an einer Stelle mehr zusammenwächst. Den aktiven Senioren darf ich sagen, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass wir finanziell im Konzert der umliegenden Vereine nicht mitspielen können, wir Euch jedoch eine der neuesten Sportanlagen des Kreises und eines der schönsten Vereinsheime und ein offenes, freundliches und sehr familiäres Vereinsleben bieten können.

Besonderer Dank gilt allen Trainern, Betreuern, Funktionären, allen Beteiligten und Helfern bei unzähligen Veranstaltungen rund um den Fußball.

Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei den Privatpersonen und Unternehmen, die uns auf verschiedenste Weise materiell und finanziell unterstützt haben. Ohne diese Unterstützung wäre Vereinsarbeit auf dem erreichten Niveau in Zukunft nicht möglich.

Ich hoffe, dass sich auch weiterhin viele Ehrenamtliche finden werden, die unsere Fußballabteilung auf die eine oder andere Weise unterstützen, damit wir den Sport, den wir alle Lieben, in den verschiedensten Mannschaften weiterhin ausüben können.

Kim Stahl

TSG 1903 e.V. Dorlar