2017: Sportlerheim der TSG 1903 e.V. Dorlar heißt jetzt Erwin-Wiesner-Haus

Das im Jahr 2016 nach Abschluss umfangreicher Umbauarbeiten neu eröffnete Sportlerheim der TSG Dorlar trägt zukünftig den Namen Erwin-Wiesner-Haus. In der Jahreshauptversammlung 2017 wies Kim Stahl (1. Vorsitzender) darauf hin, dass bisher ein Name für das Sportlerheim fehlte. Im Vorstand der TSG und darüber hinaus wurde deshalb danach gesucht. Und man wurde fündig.

Es gab einen Vorsitzenden der TSG Dorlar, Erwin Wiesner, der unendlich viel für den Verein getan habe und als Ehrenvorsitzender unvergessen sei. Der verstorbene Wiesner trug vier Jahrzehnte lang bis 1994 Verantwortung in verschiedenen Funktionen bei der TSG und war 28 Jahre lang Erster Vorsitzender. Der Vorschlag, das Vereinsheim "Erwin-Wiesner-Haus" zu nennen, wurde begrüßt und in die Tat umgesetzt.

Ein Schild im Innern mit Nennung von Wiesners Verdiensten und ein Namenszug außen wurden angebracht. Das verkündete der Vorsitzende der TSG, Kim Stahl, auf der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim. In diesem Rahmen überreichte Kim Stahl den Kindern des Ehrenvorsitzenden, Marion Kern, Tina Wiesner-Muth und Arno Wiesner, eine Tafel zur Namensgebung des Vereinsheimes.

Erwin-Wiesner-Haus+%284%29.jpg
Erwin-Wiesner-Haus+%285%29.jpg