Jahresabschluss 2023 der Abteilung Kinder- und Jugendleichtathletik am 14.12.2023 (Bericht)

Liebe Leichtathletikfans,

am 14. Dezember 2023 fand das Jahresabschlusstraining und die Jahresabschlussfeier unserer Abteilung Kinder- und Jugendleichtathletik in der Sporthalle der Lahntalschule Atzbach statt. Hieran nahmen über 70 junge Leichtathleten/innen teil. Bei Feuer-Wasser-Blitz und einer großen Rundenstaffel kamen die Kinder nicht nur ins Schwitzen und feuerten sich lautstark an, sondern hatten auch sichtlich Freude.

Ein weiteres Highlight für die Kinder war die Verleihung der Urkunden für die Wettkämpfe im Rahmen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 30.09.2023. Separate Urkunden erhielten die Sportler/innen für:

• den Dreikampf, der die Basis der TSG-Vereinsmeisterschaften und des DLV-Mehrkampfabzeichens bildet, bestehend aus den drei Disziplinen Weitsprung, Schlagball (80/200g) und Sprint (50/75 Meter) sowie

• die 400-Meter-Läufe (Jahrgang 2017-2016) und die 800-Meter-Läufe (Jahrgang 2015 und älter), die im Rahmen der Vereinsmeisterschaften separat gewertet werden.

Darüber hinaus wurden die Dreikampfleistungen unserer jungen Athleten:innen mit dem DLV-Mehrkampfabzeichen in Gold (12), Silber (10) und Bronze (12) geehrt. Abschließend gab es für unsere Athlet:innen eine kleine Überraschung in Form eines Schoko-Weihnachtsmanns und eines Gutscheins, der schon bald gegen ein sehr leckeres Eis in der Lahnauer Eisdiele “Eiszeit” eingelöst werden wird.

Wir gratulieren unseren jungen Sportler:innen zu ihren sportlichen Leistungen und danken Ihnen für die rege Trainings- und Wettkampfteilnahme in diesem Jahr. Unser herzliches Dankeschön gebührt zudem allen Eltern für ihre Unterstützung auf und neben dem Platz im Jahr 2023!

Wir freuen uns auf das Jahr 2024 mit Euch! Das erste Training nach den Weihnachtsferien wird am 18.01.2024 stattfinden. Die Uhrzeiten für die beiden Trainingsgruppen bleiben unverändert!

Wir wünschen Euch noch eine besinnliche Adventszeit und erholsame Weihnachts- und Neujahrsfeiertage!

Eure Leichtathletikabteilung der TSG Dorlar