Weihnachtsfeier der TSG Dorlar im Gemeinschaftshaus am 16.12.2023 (Bericht)

Liebe Vereinsmitglieder,

am vergangenen Samstag, dem 16. Dezember 2023, versammelten sich die aktiven Mitglieder der TSG Dorlar zu unserer Weihnachtsfeier, die diesmal im festlich geschmückten Gemeinschaftshaus Dorlar stattfand. Eine beeindruckende Anzahl von 120 Gästen, die aus allen Abteilungen des Vereins stammten, fand sich ein, um gemeinsam ein weiteres ereignisreiches Jahr ausklingen zu lassen. Das Gemeinschaftshaus erstrahlte in weihnachtlichem Glanz und die liebevoll gestaltete Weihnachtsdekoration trug maßgeblich zur festlichen Stimmung bei, während unsere Gäste sich am reichhaltigen Buffet bedienen konnten und von unserem Serviceteam, das vor und hinter der Theke und in der Küche unablässig arbeitete, perfekt umsorgt wurden.

Die Feier bot jedoch nicht nur Gaumenfreuden, sondern auch Unterhaltung in Form eines aufregenden Black-Jack-Spiels. Die Spieltische waren gut besucht und die Teilnehmenden genossen sichtlich das Spiel und die gesellige Atmosphäre, die durch die spannenden Runden entstand. Ein weiteres Highlight des Abends war das Schätzspiel, bei dem das Gewicht einer “Ahlen Worscht”, die Länge tausender aneinandergelegter Schrauben und die Noppenanzahl hunderter “Klemmbausteine” im Fokus unserer Gäste standen. Sowohl die Black-Jack-Finalisten als auch die Schätzspiel-Gewinner:innen wurden mit tollen Weihnachtsgeschenken belohnt, und strahlende Gesichter waren die Antwort auf die gelungene Überraschung.

In seiner herzlichen Rede zu Beginn der Feier zeigte sich unser 1. Vorsitzender, Henning Weber, erfreut über die zahlreichen neuen Gesichter, die der Einladung des Vereins gefolgt waren. Er betonte die Bedeutung der Gemeinschaft und dankte allen Helfern und Unterstützern, die zum Erfolg des Vereins beitragen. Seine Worte waren nicht nur motivierend, sondern unterstrichen auch das starke Wir-Gefühl, das die TSG 1903 Dorlar auszeichnet. Die Feier dauerte dementsprechend auch bis spät in die Nacht und war von guter Laune und fröhlichen Gesprächen geprägt. Diese Weihnachtsfeier wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen unserer Mitglieder nachklingen, als ein festlicher Höhepunkt der TSG Dorlar im Vereinsjahr 2023.

Gleichzeitig richten wir unseren Blick nach vorne und freuen uns auf das Jahr 2024 mit Euch und wünschen Euch noch eine besinnliche Adventszeit sowie erholsame Weihnachts- und Neujahrsfeiertage!

Eure TSG Dorlar