Gesellige Rundwanderung im Waldgirmeser Forst am 24.02.2024 (Bericht)

Liebe Wanderfans,

aufgrund der positiven Resonanz im letzten Jahr haben wir mit großer Vorfreude am 24. Februar 2024 die neue TSG-Wandersaison 2024 eröffnet. Den Auftakt machte unsere gesellige Rundwanderung durch den Waldgirmeser Forst, an der 39 Wanderfans von Jung bis Alt sowie fünf vierbeinige Weggefährten teilnahmen.

Vom Treffpunkt an der Haustädter Mühle aus ging die Wandergruppe bei kühl-trockenem Winterwetter und mit bester Laune auf die gesellige Tour, die uns zunächst vorbei am Römer Forum in Waldgirmes und nach Überquerung der A45 zum alten Steinbruch in Naunheim führte. Nach einer kurzen Rast und der erneuten Kreuzung der A45 ging es entlang von Feldern und durch Waldstücke nach Blasbach, wo die Wandergruppe am nördlichen Waldrand im herrlichen Sonnenschein eine weitere Pause einlegte und die Blicke über die Landschaft schweifen ließ. Die letzte Etappe der Route führte uns entlang des Haustädter Baches zum Ausgangspunkt an der Haustädter Mühle in Waldgirmes zurück. Hier konnten wir uns nach Bewältigung einer Gesamtlänge von 10,5 Kilometern und 180 Höhenmetern in rund 3,0 Stunden beim Verzehr leckerer Speisen und Getränke stärken und verweilten bis in den Abend.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Tour am 24.03.2024 rund um die Grube Fortuna und danken unserer Wanderführerin Nina, die als Tourguide unsere Touren organisiert und uns begleitet!

Eure TSG Dorlar

PS: Ihr habt Fragen oder Interesse, bei der nächsten Wanderung ebenfalls dabei zu sein oder bei der Organisation von zukünftigen Wanderungen aktiv zu unterstützen? Dann meldet Euch gerne bei unserer Wanderführerin Nina Mehl (0160-93322277). Gerne könnt Ihr Euch auch von Nina in unsere WhatsApp-Wandergruppe aufnehmen lassen, um über die kommenden TSG-Wandertouren informiert zu bleiben!