Gesellige Wanderung rund um die Grube Fortuna am 24.03.2024 um 9:20 Uhr (Ankündigung)

Liebe Wandergruppe,

ich lade Euch herzlich zu unserer nächsten Wandertour am 24. März 2024 ein, die an der Grube Fortuna in Solms starten und uns ein Stück entlang der alten Bergmannsroute in Richtung Dahlheim/Aßlar führen wird. Wir passieren Kloster Altenberg, genießen herrliche Ausblicke auf das Lahntal, nach Wetzlar, sowie über Hermannstein und Aßlar und bewundern unseren Hausberg, den Dünsberg, einmal aus einer anderen Perspektive. Über Wald-, Wiesen- und Feldwege führt uns die Tour wieder zu unserem Ausgangspunkt, der Grube Fortuna, zurück. Hier die Details zur geplanten Rundwanderung "Rund um die Grube Fortuna":

• Wandertag: Sonntag, 24.03.24

• Treffpunkt: 09.20 Uhr auf dem Parkplatz der Grube Fortuna (35606 Solms)

• Abmarsch: 09.30 Uhr

• Start/Ziel: Parkplatz der Grube Fortuna (35606 Solms)

• Streckenlänge: ca. 10,0 km

• Höhenmeter: ca. 210 m

• Dauer: ca. 3,0 - 3,5 Stunden bei geselligem Schritt und kleinen Trinkpausen

• Vorbehalt: Verschiebung der Tour im Fall von widrigen Wetterbedingungen

Im Anschluss an die Wanderung besteht die Gelegenheit für alle, die möchten, ein Mittagessen in geselliger Runde in der Grubengaststätte “Zechenhaus” einzunehmen. Für die Tischbestellung bitte ich um Eure Anmeldung über unsere WhatsApp-Wandergruppe oder unter 0160-93322277 bis spätestens 20.03.2024.

Ich freue mich auf eine hoffentlich sonnige, aber sicherlich tolle Wanderung mit Euch, danke Euch für Eure An- bzw. Rückmeldungen im Vorfeld und stehe Euch für Rückfragen gerne persönlich zur Verfügung!

Herzliche Grüße sendet Euch Nina

PS: Ihr habt Fragen oder Interesse, bei der nächsten Wanderung ebenfalls dabei zu sein oder bei der Organisation von zukünftigen Wanderungen aktiv zu unterstützen? Dann meldet Euch gerne bei unserer Wanderführerin Nina Mehl (0160-93322277). Gerne könnt Ihr Euch auch von Nina in unsere WhatsApp-Wandergruppe aufnehmen lassen, um über die kommenden TSG-Wandertouren informiert zu bleiben!

Stephan Kraft