Jahresabschlusstour und Jahresrückblick 2023 der TSG-Wandergruppe (Bericht)

Liebe Wanderfans,

am 10. Dezember 2023 fand der Jahresabschluss unserer TSG-Wandergruppe mit einer geselligen Glühwein-Rundwanderung über eine Strecke von rund 8 Kilometer in der Lahnauer Gemarkung statt. Hieran nahmen 27 Wanderfans von groß bis klein und zwei vierbeinige Weggefährten teil.

Vom Treffpunkt am Sportpark in Dorlar aus führte uns unser Weg zunächst durch Dorlar auf den Mühlweg an der Lahn, vorbei am Alten Backhaus Dorlar und am Dorlarer Luftschutzbunker, der auf dem Gelände der ehemaligen Amends Mühle verborgen liegt, bis in den Wiesenweg. Hier bog unsere gut gelaunte und in Gespräche vertiefte Gruppe auf den Lahnuferweg ein und legte zwischendurch eine Pause ein, um sich mit Glühwein, Tee und Punsch zu wärmen und mit leckeren Plätzchen zu stärken, bevor sie zum Ortsausgang von Atzbach gelangte. Nach einem kurzen Stück entlang der Gießener Straße in Richtung Heuchelheim führte uns der Weg auf den alten Bahndamm vorbei am Alten Bahnhof “Kanonenbahn”. Von dort ging es entlang der östlichen und nördlichen Siedlungsgrenze von Atzbach über Feldwege zurück zum Ausgangspunkt unserer Tour. Den späten Nachmittag verbrachten wir gemeinsam im Vereinsheim bei Würstchen vom Grill und erfrischenden Getränken sowie weihnachtlicher Musik in vorweihnachtlicher Stimmung.

Wir freuen uns sehr, dass aus einer ersten Idee, die im Februar 2023 geboren wurde, nach nur neun Monaten ein sehr abwechslungsreiches Wanderangebot für große und kleine Wanderfans entstanden ist, das wir nicht mehr missen möchten. An insgesamt neun von unserer Tourguide Nina organisierten Rund- und Zielwanderungen im Jahr 2023 über eine Gesamtdistanz von 110 Kilometer und 2.200 Höhenmeter haben rund 150 Wanderfans bei Temperaturen zwischen 3 und 30 Grad teilgenommen! Hierfür danken wir unserer Nina und allen Wanderfans, die unsere liebenswerte Wandergruppe bereichern. Gleichzeitig freuen wir uns, Euch alle gesund und munter auf den kommenden Wandertouren im Jahr 2024 wiederzusehen!

Wir wünschen Euch noch eine besinnliche Adventszeit und erholsame Weihnachts- und Neujahrsfeiertage!

Eure TSG Dorlar

PS: Ihr habt Fragen oder Interesse, bei der nächsten Wanderung ebenfalls dabei zu sein oder bei der Organisation von zukünftigen Wanderungen aktiv zu unterstützen? Dann meldet Euch gerne bei unserer Wanderführerin Nina Mehl (0160-93322277). Gerne könnt Ihr Euch auch von Nina in unsere WhatsApp-Wandergruppe aufnehmen lassen, um über die kommenden TSG-Wandertouren informiert zu bleiben!