1990: 25 Jahre Leichtathletikabteilung der TSG 1903 e.V. Dorlar

Grußwort zur Festschrift von Erwin Wiesner (1. Vorsitzender)

In diesem Jahr feiern wir das 25jährige Jubiläum der Leichtathletik-Abteilung. Dies ist für die TSG Dorlar ein höchst erfreuliches Ereignis.

Mit Beginn der Planung zum heutigen Sportplatz, die auch eine leichtathletische Anlage vorsah, hat der Verein schon vorher die Weichen zur Gründung einer Leichtathletik-Abteilung gestellt und auch vollzogen.

Am 23.05.1965 wurde der neue Sportplatz unter großer Teilnahme Dorlarer Mitbürger und Mitglieder des Vereins durch Bürgermeister Friedrich Schneider und unser Ehrenmitglied Innenminister Heinrich Schneider, der auch die Festansprache hielt, eingeweiht.

Mit dem Angebot dieser Anlage vergrößerte sich die Abteilung ständig. Auch heute, nach 25 Jahren zufriedenstellender und erfolgreicher, sportlicher Arbeit, präsentiert sich diese Abteilung äußerster Beliebtheit und als fester Bestandteil des Vereins. Die in all den Jahren errungenen Meistertitel sprechen für sich. Der Vorstand der TSG bedankt sich bei allen Verantwortlichen dieser Abteilung für ihre geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz.

Für alle Leichtathletik-Abteilungen in der Gemeinde Lahnau wäre es wünschenswert alsbald eine Anlage zu besitzen, die den heutigen Verhältnissen entspricht.

Ich wünsche der Abteilung für die Zukunft alles Gute sowie allen Mitgliedern, Sportlern, Ferunden und Gönnern unseres Vereins einen herzlichen Willkommensgruß zu den Jubiläumstagen.

Erwin Wiesner

TSG 1903 e.V. Dorlar

Grußwort zur Festschrift von Eugen Lapp (Leichtathletikwart)

Mit großer Freude und auch mit Stolz blickt die Leichtathletik-Abteilung der TSG Dorlar auf ihr 25-jähriges Bestehen zurück. Ein gewiß noch junges Jubiläum in der Vereinsgeschichte, das aber ausgefüllt ist mit vielen Aktivitäten.

Mit der Einweihung der Sportanlage konnte seinerzeit ein normales Trainingsprogramm aufgenommen werden. Das ganzjährige Training ermöglichte jedoch erst die Großsporthalle Atzbach-Dorlar, was sich positiv auf die sportliche Entwicklung und den Mitgliederzuwachs auswirkte.

Viele schöne Erfolge konnten in den Jahren auf Kreis- und Bezirksebene errungen werden. An dieser Stelle danke ich allen Sportkameradinnen und Sportkameraden, die durch persönlichen oder materiellen Einsatz die Leichtathletik-Abteilung unterstützt und gefördert haben. Sie waren ein Garant für die Erfolge.

Besonders danken möchte ich dem Sportkameraden Karlheinz Krahl, der als Gründer dieser Abteilung gilt. Weiterhin darf ich allen Dank sagen, die bei der Vorbereitung und Gestaltung dieses Jubiläums und der Festschrift geholfen haben.

Der Abteilung wünsche ich für die Zukunft eine gute Weiterentwicklung und viele sportliche Erfolge.

Eugen Lapp

Leichtathletikwart