1993: 90 Jahre TSG 1903 e.V. Dorlar

Grußwort zur Festschrift von Erwin Wiesner (1. Vorsitzender)

Vor 15 Jahren, 1978, feierten wir gemeinsam das 75jährige Jubiläum der Turn- und Sportgemeinde Dorlar; vor 3 Jahren, 1990, das 25jährige Bestehen der Leichtathletikabteilung.

Zwei unvergessene Ereignisse in der Entwicklung und Geschichte des Vereins. Dies alles war nur möglich durch das Zusammenstehen vieler ehrenamtlicher und treuer, in den einzelnen Sportarten gewählten verantwortungsbewussten Sportkameradinnen und Sportkameraden.

In der Festschrift 1978 rief ich alle Mitglieder auf, das bisher Erreichte mit Verstand und Augenmaß zu erhalten, zu fördern und zu vermehren. Ich glaube, daß diese Zeiten auch heute noch uneingeschränkte Gültigkeit haben. Unser Ziel ist und bleibt der Breitensport im Interesse der Gesunderhaltung für jung und alt bei gleichzeitiger Förderung des Leistungssports. Letzteres ist nur möglich, wenn wir die dafür entsprechenden, auf dem neuesten Stand befindlichen Anlagen besitzen. Ich hoffe, daß dieser Tag nicht mehr allzuweit entfernt ist. Damit sich alle bei uns lebenden Mitbürger und Gäste, sowohl im Verein als auch zu den Festtagen, wohlfühlen, entbiete ich allen einen herzlichen Willkommensgruß.

Erwin Wiesner

TSG 1903 e.V. Dorlar